Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Autor: Christoph Michel
- Auto (2)
- 1.3t Anhänger (17)
- 2t Anhänger (10)
- 3.5t Anhänger (7)
- 750kg Anhänger (22)
- Audi TT (12)
- LKW (4)
- Mercedes (9)
- Messe / Probefahrt (9)
- Seat Leon (8)
- Seat Mii (36)
- Camping (3)
- Digital (0)
- Eve Online -Forever- (2)
- Trading (2)
- Indikatoren (10)
- Haus (24)
- Kids (37)
- Messe (7)
- Modellbau (7)
- Align T-Rex 470L (1)
- FPV (11)
- Graupner Uni 60 (1)
- Kyosho Caliber 30 (1)
- Kyosho Caliber 5 (2)
- Multiplex Twinstar II (7)
- Parkzone Radian P20 (5)
- Parrot Bebop drone (2)
- Robbe Firefly (1)
- Skywalker X8 (4)
- Trainer 40 (1)
- Wing Wing Z84 (10)
- Motorrad (12)
- Beta Evo 125 (13)
- Cagiva Planet (1)
- Honda CBF 1000 (13)
- Honda CBF 600 (12)
- Honda CRF 1000L Africa Twin (13)
- Honda CRF 1000L Africa Twin v2 (9)
- Honda CRF 250 L (6)
- Honda CRF 250 R (4)
- Honda MSX 125 (7)
- Kawasaki KLX 250 (31)
- KTM 690 (78)
- KTM 690 v2 (2)
- KTM Freeride 350 (29)
- Kuberg Challenger (3)
- Kuberg Starter (9)
- Montesa 4rt (10)
- Probefahrt (10)
- Staycic 16“ (6)
- Offroad Gelände (1)
- Langensteinbach (20)
- MSC Großheubach (1)
- MSC Klein-Krotzenburg e.V (7)
- Odenwaldring (1)
- Rad, Roller, etc (6)
- Boot (1)
- Cube Curve (1)
- Ducati E-City (2)
- Elektro Skateboard (9)
- HaiBike (6)
- Hercules Cargo (9)
- Segway Ninebot (15)
- VSett 10+ (3)
- Woom 1 (3)
- Woom 3 (3)
- Reisen (0)
- Afrika (2)
- Ausrüstung (1)
- Dünentraining (16)
- Europa (3)
- Marokko (61)
- Rallye (17)
- TET (1)
- Touristenurlaub (11)
- Tuareg Rallye (22)
- Übersicht (7)
- Uncategorized (2)
-
So, da machen die Nieten natürlich Sinn. Innen alles vergossen, kann man quasi nur wegwerfen. Da muss ich wohl ein neuen Akku bauen. Maße: 7,8cm breit x 20,5cm lang x 25,5cm hoch Schräge 9cm Akku: Li-Ion 46,8V 16Ah 13S8p Das Ladegerät war dazu Verbaut ist ein 12KW Motor. Da muss wohl ein BMS mit 300A…
-
Mit paar Modellbauakkus läuft es schon mal wieder.
-
Geht nicht mehr an, naja dafür nur 800€ und sonst ok. Na wenn ich die mal nicht wieder zum laufen bekomme. Ist recht solide gebaut. Mal ein paar Lipo Akkus zum Testen bestellt, ob es nur der Akku ist.
-
Alle Module aufgestellt montiert. Dauert 5 min bis abfahrtsfertig, aber im Winter bleibt er ja eh stehen. Der Powerstream ist auch aktiviert. Ein wenig überlege ich noch, ob evtl. doch Victron bei den günstigen Akkupreisen. Eine EV Ladestation wäre da möglich. Na erst mal läuft es so gut.
-
Den ganzen Tag im Wald. Die Akkus halten überraschend langsam. Mit dem 12“ staycic und Sattel hoch und runter teilen sich die Kids ein bike, was zwischendurch auf den Lastenträger auch mal vorne zum Transport drauf kann.
-
Stabil 🙂
-
Nachdem außen recht viel erledigt ist, geht es innen weiter. Das Gestell geht schon mal. Jetzt kommt der restliche AluProfil Aufbau, dann kommt das Lattenrost und die Matratze noch drauf. Ich kann super unten drunter laufen wenn es oben ist. 2×2,3m sollte von der Größe auch ausreichend sein.
-
Endlich mit dem Anhänger mit der Deichsel an der Wand einparken. Verbunden mit der EcoFlow über 230V an ein 100A Schaltnetzteil zieht der Antrieb beim losfahren 300W. Montage mit dem TÜV abgesprochen, vom Schlosser musste ein Adapter gebaut werden, 60€ aber denke ok.
-
Odenwaldring Kinderstrecke, 1x im Sand gefallen und gefreut einen Helm auf zu haben
-
-
-
Und schon ist es eine rollende Tankstelle Trotz nahenden Herbst noch guter Ertrag. Als nächstes die Solarmodule noch etwas von Hand ausrichten. Später mit Spindelantrieb automatisch. Liegend sind 1000W von 1600W im Moment möglich. ChatGPT hat mir auch schon die Winkel ausgerechnet: Hier ist eine Übersicht der optimalen Aufstellwinkel für Solarmodule (Breitengrad ca. 49.9°N) für…
-
So hab ich es jedenfalls gemacht_
-
Wieder mal bei Engelhard Anhänger in Auchrach. Hat zwar 4 Monate gedauert die Bestellung, aber sehr zu frieden. Innenmaße 5x2x2.1m. 3cm dick gedämmt. 1076kg leer
-
Macht auch gut was her
-
Nach über 50x da hoch fahren leider rückwärts wieder runter gekommen und ungünstig das Knie belastet. 2x Knack und es war hin. Super ärgerlich, hätte es besser wissen müssen. Knieorthese schon dran gehabt und war jetzt eigentlich auch nur eine mäßige Krafteinwirkung. Hat aber gereicht.
-
Schon auch ein wenig anstrengend, obwohl heute gar nicht so lange gefahren
-
Na hier gibts ja ein paar schöne Strecken zum erkunden Frankreich Schweiz
-
Natürlich gibt’s noch einiges zum anpassen. Aber als erste Probefahrt schon mal ganz gut
-